Reisen Tourismus Niederrhein Sonderseiten
BZ-Sitemap                                       
 

Burgers' Zoo in Arnheim

Wie aus dem Ei gepellt: Burgers’ Zoo eröffnet neuen Wasserspielplatz mit Ostereisuche

Nachwuchs bei den Leopardenhaien im Burgers' Zoo in Arnheim

Arnheim/Niederrhein/Hamminkeln, 18. Februar 2024 - Grund zur Freude in Arnheim: Der Königliche Burgers’ Zoo vermeldet Nachwuchs bei den Leopardenhaien. Die tropische Hai-Art ist Teil eines europäischen Erhaltungsprogramms für bedrohte Tierarten. In Aquarien ist die Nachzucht der Leopardenhaie eine Seltenheit. 2003 war bereits ein junger Leopardenhai in Arnheim zur Welt gekommen, der allerdings nur sechs Wochen überlebte. Nun ist dem Tierpark die schwierige Nachzucht mit der Geburt eines jungen Leopardenhais erneut gelungen. Ob an der Erfolgsgeschichte allerdings ein Männchen beteiligt war, soll nun eine DNA-Untersuchung zeigen. Bei der Fortpflanzung der Haie gibt es nämlich ein ganz besonderes Naturphänomen. mehr

 

Vielfraße mit Rüssel, Gourmets unter Wasser
Königlicher Burgers' Zoo zieht Bilanz zum Jahr 2023

2023

Schöne Bescherung im Burgers‘ Zoo
Nikolaus überrascht Arnheimer Gorillas

Mammutaufgabe für Burgers’ Zoo
Gigantischer Mammutkopf in Arnheimer Tierpark platziert

Burgers‘ Zoo in Arnhem feiert 110-jähriges Jubiläum
Zoo verwöhnt Elefanten und Besucher