BZ-Home

Medizin

Sonderseiten



BZ-Sitemap







 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 






 Klinik Corona-Sonderseite Kreis Wesel Klinik Corona-Sonderseite Duisburg Klinik NRW  0211 9119 1001 Klinik 

 

Impftermine für 79-Jährige im Rheinland ab 6. April
KV Nordrhein

Düsseldorf/Hamminkeln, 26. März 2021 -  Ab Dienstag, den 6. April 2021, 8 Uhr haben 79-jährige Bürgerinnen und Bürger aus Nordrhein die Möglichkeit, über die Hotline 0800 116 117 01 oder die Internetseite der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) Nordrhein einen Termin für eine Impfung gegen das Coronavirus zu vereinbaren.

Die Impfungen finden in einem der Impfzentren in den Kreisen und kreisfreien Städten des Rheinlands mit dem Impfstoff der Firma Biontech statt und beginnen frühestens zwei Tage später, also ab dem 08.04.

Im Rahmen der Terminbuchung eines Impfberechtigen wird es ebenso möglich sein, auch die Lebenspartnerin oder den Lebenspartner für eine "Paar-Impfung" anzumelden. Eine Altersbegrenzung für diesen besteht nicht, d.h. der Lebenspartner selbst muss nicht über 70 Jahre alt sein.


Impftermine für über 80-Jährige weiterhin möglich
Über das Impfangebot sollen die 79-Jährigen in den kommenden Tagen noch ein Informationsschreiben ihrer jeweiligen Kommune erhalten - dieses ist jedoch keine Voraussetzung für die Buchung eines Impftermins. Neben den 79-Jährigen können weiterhin auch Bürgerinnen und Bürger, die über 80 Jahre alt sind, Impftermine telefonisch oder online über KV Nordrhein buchen.

Seit Beginn der Terminvergabe Ende Januar wurden über die KV bereits über 1,2 Millionen Impftermine an Berechtigte aus dem Rheinland vergeben. Bislang sind in Nordrhein über 1,1 Millionen Impfungen gegen das Coronavirus erfolgreich durchgeführt worden.