Bürger und mehr Sonderseiten Sport
BZ-Sitemap    
 

Platz 2 für das GSW-Rollsportteam in Aldenrade
Kreissportbund Wesel

Wesel/Hamminkeln, 27. Mai 2023 - Am 20. und 21.05.2023 fand beim TV Aldenrade 07 zum siebten Mal der Löwenpokal statt. Dies war für alle Starter und Starterinnen der GSW, nach der erfolgreichen Teamleistung beim eigenen WWW-Pokal, eine gute Gelegenheit ihr Können noch einmal unter Beweis zu stellen.

Die Gymnastikschule Wesel war mit 34 aktiven Läufer und Läuferinnen am Start und räumte wieder zahlreiche Treppchenplätze ab. Am Samstag gingen die ersten sieben Läuferinnen an den Start und holten 1x Gold, 1x Silber, 2x Bronze, 2x Platz 4 und 1x Platz 5. Den einzigen Sieg an diesem Tag konnte Leonie Hinz in der Kategorie Anfänger 2 für die GSW sichern. Am zweiten Tag des Wettbewerbs ging es für die GSW-Läuferinnen erfolgreich weiter. Hier konnten in den Kategorien Erstlinge 1-3 drei Siege errungen werden. Siegreich waren Lara Mumcu, Anni Fricke und Anabel Kucay.
„Schön ist es, dass gerade unsere Erstlinge, die z.T. ihren ersten Wettbewerb bestritten haben, auf dem Podest landen konnten“, erläutert Abteilungsleiterin Yvonne Schmidt.

Des Weiteren konnten in großen Teilnehmerfeldern drei zweite und dritte Plätze erzielt werden. Mit insgesamt 13 Podestplätzen und zahlreichen Platzierungen unter den Top 5 wurde das Team in der Vereinswertung mit dem zweiten Platz hinter Gastgeber TV Aldenrade belohnt. „Dies zeigt doch, wie wichtig die Arbeit im Sportverein ist. Die zahlreichen glänzenden Augen der Kinder und Jugendlichen belohnen uns Trainerinnen jedes Mal für den ehrenamtlichen Einsatz“, ergänzt Yvonne Schmidt.

Nun freuen sich die Läufer und Läuferinnen auf entspanntere Trainingseinheiten und die Sommerferien, in denen trotzdem weiter fleißig trainiert wird. Voraussichtlich werden die Läufer und Läuferinnen noch nach den Ferien an zwei Wettkämpfen (Landesnachwuchsmeisterschaft sowie am Rheinperlepokal) teilnehmen.

Als Bonbon zum Jahresende plant die Abteilung in diesem Jahr wieder ein Schaulaufen einzustudieren. Dies wird voraussichtlich am 16.12.23 aufgeführt. Hierzu sind alle interessierten Weseler und Weselerinnen eingeladen, die weiteren Informationen folgen.

Hier die weiteren Ergebnisse:

Ergebnisliste:

Kategorie

Name

Platzierung

Erstlinge 1

Lara Mumcu

Alina Micheew

Maja Brzozowska

Sarah Theiss

Platz 1

Platz 2

Platz 5

Platz 9

Erstlinge 2

Anni Fricke

Marika Szulc

Marla Kucay

Amira Nasser

Platz 1

Platz 3

Platz 6

Platz 8

Erstlinge 3

Anabel Kucay

Juna Stenner

Martha Bosserhoff

Mariella Joost

Platz 1

Platz 4

Platz 5

Platz 6

Minis 2

Frida Lehmkuhl

Platz 3

Anfänger 2

Leonie Hinz

Lisa Dworczak

Platz 1

Platz 3

Anfänger 3.1.

Luana Kesak

Luna Raßmann

Platz 2

Platz 4

Anfänger 3.4

Lena Kaitna

Platz 4

Freiläufer 2.2

Jule Cagatay

Platz 5

Freiläufer 3.1

Johanna Bergmann

Alessia Gashi

Nelly Leinweber

Ellen Taubach

Platz 4

Platz 5

Platz 6

Platz 7

Freiläufer 3.2

Finja Giehl

Josefine Janßen

Platz 4

Platz 6

Freiläufer 3.3

Josephine Dworczak

Laura Lenz

Platz 2

Platz 8

Figurenläufer 3.1

Delali Adzor

Jasmin Rakhimzhonov

Lynn Kriegesmann

Platz 2

Platz 3

Platz 5

Figurenläufer 3.2

Lisa ten Hoevel

Platz 5

Figurenläufer 3.3

Tessa Steinhauf

Platz 5

Kunstläufer 2

Laura Gärtners

Platz 3

Nachwuchs

Valerie Pojarov

Platz 5