Bürger und mehr Sonderseiten Sport
BZ-Sitemap    
 

Stadtjubiläum: Stadtsportverband veranstaltet „Sport Spiel Spaß Fest“
Stadtsportverband Dinslaken

Dinslaken/Hamminkeln, 27. Mai 2023 - Zum 750-jährigen Stadtjubiläum findet am Sonntag, den 4. Juni 2023, das "Sport Spiel Spaß Fest" im Dinslakener Stadtpark statt. Die Veranstaltung wird vom Stadtsportverband in Zusammenarbeit mit zahlreichen Sportvereinen und Sponsoren organisiert.  

Eines der Highlights des „Sport Spiel Spaß Festes“ sind die vielen Hüpfburgen. Ob klassische Hüpfburgen in Form eines Schlosses oder große aufblasbare Rutschen. Es wird für jeden Geschmack etwas dabei sein. Außerdem gibt es einen Free Jump, bei dem aus 15 Metern gesprungen wird. Auf Hindernisbahnen und beim Kistenklettern können die Besucher ihr Können und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Über den Tag verteilt wird es ein Bühnenprogramm von Dinslakener Tanzgruppen geben.  

Neben den Hüpfburgen und den Hindernisbahnen werden weitere Spielestationen aufgebaut, welche die Besuchenden herausfordern. Von traditionellen Spielen wie Leitergolf und Riesen Jenga bis hin zu Spielen wie „Corn Hole“ und „Vier gewinnt XXL“ wird es eine Vielzahl an Möglichkeiten geben, sich gegenseitig zu duellieren und vor allem gemeinsam zu spielen und Spaß haben. Außerdem werden die teilnehmenden Sportvereine ihr Sportprogramm vorstellen und verschiedene Stationen begleiten.  

„Das ‚Sport Spiel Spaß Fest‘ ist eine großartige Gelegenheit, um gemeinsam mit Familie und Freunden aktiv ein paar Stunden im Stadtpark zu verbringen und die tollen Sportvereine unserer Stadt kennenzulernen“, betont Heinz Buteweg vom Stadtsportverband. „Ich danke dem Stadtsportverband und den Beteiligten für diese wunderbare Idee. Bewegung, Spiel und Sport sind für unsere Kinder, aber auch alle Generationen, ein wichtiger Beitrag für körperliche und geistige Gesundheit. Auf diese Veranstaltung freue ich mich sehr und werde am Nachmittag selber vor Ort sein“, sagt Bürgermeisterin Michaela Eislöffel.  

Das „Sport Spiel Spaß Fest“ am 4. Juni findet von 12 bis 18 Uhr statt. Das Mitmachen ist kostenlos. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Die Eröffnung ist um 12 Uhr, Bürgermeisterin Eislöffel wird gegen 15 Uhr vor Ort sein.

Weitere Informationen zum „Sport Spiel Spaß Fest“ sowie zu den Veranstaltungen im Rahmen des Stadtjubiläums gibt es im Internet unter www.750.dinslaken.de. Fragen beantwortet auch das Team Stadtjubiläum – telefonisch unter 02064 66-889 oder per E-Mail an 750@dinslaken.de.