Irrland aktuell Sonderseiten
BZ-Sitemap  Reisen Hochschule Rhein-Waal VHS Archiv
 

 Irrland Saisoneröffnung 2023

Das Irrland öffnet zum 25. Mal die Pforten.
Kevelaar, 13. März 2023 - Auch in dieser Winterpause wurde an vielen Attraktionen und wichtigen Infrastrukturprojekten gearbeitet. In dieser Saison wird das imposante Aquädukt in Irrland-Nord, nahe des Kreisverkehrs, zugänglich und mit verrückten Kletter- und Versteckmöglichkeiten für Groß und Klein bespielbar.

Meer des Odysseus

Vollendet ist das Aquädukt damit aber noch lange nicht. Eine Riesenwasserrutsche (ca. 150m lang) soll das beeindruckende Bauwerk komplettieren. Auch der bespielbare Bahnhof wurde für Besucher nochmals erweitert.

Hüpfkissen


Der „Wolters-Express“ lädt zum Erkunden und Verweilen in der erholsamen Spielwelt des Irrlands ein. Die Winterpause wurde zudem dafür genutzt, enorm wichtige und nachhaltige Infrastrukturprojekte umzusetzen. Integraler Baustein dessen ist ein vollkommen neu überdachtes Wassersystem, um den lokalen Grundwasserspiegel vollumfänglich zu entlasten.

Airport-Tower

Ab dieser Saison wird jegliches Wasser, sei es von den Wasserrutschen oder Wasserbecken, durch ein innovatives Aufbereitungssystem gefiltert und gereinigt und in einem großen Rückhaltebecken mit einer Kapazität von 10 Millionen Litern gespeichert. So wird kein zusätzliches Wasser aus dem örtlichen Grundwasser entnommen.

Gokartbahn

Zudem wurde die Installation von Photovoltaik-Anlagen in großem Maßstab vorangetrieben, um eine nachhaltige Stromversorgung des Parks zu ermöglichen. An sonnigen Tagen wird der komplette Strombedarf durch die eigene Produktion abgedeckt.

Fernweh-Arena

Paradiesvogel


Wasserrutsche Süd

Kattas