Bürger und mehrEnni Sonderseiten
BZ-Sitemap    
 

Entspannt ins neue Jahr
Enni lädt am 1.1.2026 zum Sauna-Event ins Freizeitbad Neukirchen-Vluyn ein

Moers/Hamminkeln, 1. Dezember 2026 - Sauna-Fans können das neue Jahr im Freizeitbad Neukirchen-Vluyn besonders entspannt beginnen: Die ENNI Sport & Bäder Niederrhein (ENNI) lädt für Donnerstag, 1. Januar, zum großen Neujahrs-Saunaevent ein. Unter dem Motto „Willkommen im neuen Jahr“ erwartet die Gäste ab 12 Uhr ein abwechslungsreiches Wellness-, Schwitz- und Sportprogramm.
 
In der großzügigen Saunaanlage bietet das Team des Freizeitbads in der großen Kristallsauna stündlich intensive Aufguss-Rituale an. Von kreislaufschonenden Menthol-Kristallen über fruchtige Obstdufterlebnisse bis hin zu Spezialessenzen wie Japanischem Heilpflanzenöl reicht die Vielfalt der Aromen. Die Aufgüsse tragen Namen wie „Prosit Neujahr“, „Glückskekse-Erlebnisse“, „1000 und eine Nacht“ oder „Birkenzweig-Zeremonie“. Alle Rituale werden durch passende Musik atmosphärisch begleitet.

Auch die jüngsten Sauna-Fans kommen auf ihre Kosten: Für Kinder gibt es eigene Aufgüsse, bei denen sie unter fachlicher Anleitung sogar einmal selbst das Wedelhandtuch schwingen dürfen. Als kleine Stärkung werden Wassereis oder vitaminreiches Obst gereicht.
 
Während des Events steht das gesamte Freizeitbad ausschließlich zur textilfreien Nutzung zur Verfügung – auch hier gibt es ein buntes Rahmenprogramm. Geöffnet ist das Freizeitbad am Neujahrstag von 12 bis 21 Uhr. Der Eintritt kostet für Erwachsene 22 Euro im Vorverkauf und 25 Euro an der Tageskasse, Kinder zahlen 12 Euro. Wer ausschließlich textilfrei schwimmen möchte, zahlt 7 Euro.
Für den regulären Schwimmbadbetrieb bleibt das Bad geschlossen.
 
Weitere Informationen gibt es unter www.freizeitbad-neukirchen-vluyn.de.