BZ-Home  Bürger und mehr Sonderseiten


BZ-Sitemap










 
 

Produktion von Trinkmilch im Jahr 2021 um 7 % niedriger als im Vorjahr
Destatis

Düsseldorf/Hamminkeln, 31. Mai 2022 - Die Produktion von Trinkmilch tierischen Ursprungs ist in Deutschland zurückgegangen. 2021 wurden in Deutschland 7,6 Milliarden Liter Trinkmilch zum Absatz erzeugt, wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt. Das war der niedrigste Wert seit 2002.
Allein gegenüber dem Vorjahr sank die zum Absatz bestimmte Produktion um 7,1 %.
2020 lag sie bei knapp 8,2 Milliarden Litern. Im Jahr 2003 wurden noch 8,9 Milliarden Liter hergestellt.

• Insgesamt 7,6 Milliarden Liter Trinkmilch zum Absatz erzeugt
• 2021 wurden 296 Millionen Liter Milchersatzgetränke importiert, 42 % mehr als im Vorjahr
• Hauptlieferant von Pflanzendrinks ist Belgien