BZ-Home  Bürger und mehr Sonderseiten


BZ-Sitemap










 
 

Aktion Heimatessen: Spargelgerichte frisch auf den Tisch

Wesel/Hamminkeln, 1. Mai 2021 - Neue Kartoffeln, zarter Schinken und dazu frischer Spargel: Hurra, die Saison für das königliche Gemüse ist eröffnet. Darauf haben viele Spargelfreunde schon lange gewartet. Und damit es auch in Pandemiezeiten einen königlichen Genuss gibt, bieten viele Restaurants ihre Spargel-Menüs zum Mitnehmen an.

Auf der Heimatessen-Seite des Niederrhein Tourismus findet sich eine breite Auswahl an köstlichen Gerichten. Wer dort bestellt, unterstützt die heimische Gastronomie während der Coronakrise. Man muss auf den Spargel-Genuss nicht verzichten und kann sich das vitaminreiche Gemüse auf den Teller nach Hause holen.

Dürfen wir Ihnen ein wenig Appetit machen? „Spargel to go“ heißt das Menü im Restaurant Lippeschlösschen in Wesel. Es startet klassisch mit einer niederrheinischen Spargel-Creme-Suppe, und zur Portion Stangenspargel, natürlich serviert mit Schmörkes (gebratenen Kartoffeln in der Schale), kann man wählen zwischen Schinken, Cordon bleu oder gebratenem Seehecht-Filet.

Ebenfalls klassisch mit Schinken und Kartoffeln und natürlich Butter oder Hollandaise kommt der Spargel aus dem Restaurant Alt Derp in Kevelaer auf den Tisch. Dort werden als Delikatessen zum königlichen Gemüse aber auch geflämmter Lachs oder ein Original Wiener Schnitzel angeboten.

Spargel, neue Kartoffeln und Sauce Hollandaise bilden auch die kulinarische Basis beim Landgut Ramshof in Willich. Neben zweierlei Schinken kann man dort ein gegrilltes Black-Angus-Rumpsteak oder ein Filet von der Dorade als Begleiter zum leichten Spargel bestellen.

Abwechslung ist Trumpf bei den leckeren Spargel-Gerichten vom Niederrhein. Und über die Aktion Heimatessen kommt das Menü ganz fix ganz lecker nach Hause auf den Tisch. <

Guten Appetit!