Jugend am Niederrhein Sonderseiten
BZ-Sitemap    Kindernothilfe    • Hochschule
 

Die Besucher haben die Gewinner des Roboter-Wettbewerbs am St. Josef Krankenhaus gewählt
Wie stellt Ihr Euch einen OP-Roboter vor?
Moerser St. Josef Krankenhaus

Moers/Hamminkeln, 27. Juni 2023 - Anlässlich des Tages der offenen Tür am Moerser St. Josef Krankenhaus waren alle Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren aufgerufen, sich an einem Roboter-Wettbewerb zu beteiligen.
Ob gemalt oder mit den unterschiedlichsten Materialien gebaut: 8 Roboter kamen in die letzte Auswahl. Die selbstgemachten Roboter wurden am Tag der offenen Tür den Besucher- und -innen präsentiert und diese hatten die Qual der Wahl.  
Ein Modell war schöner als das andere und so war auch das Ergebnis ziemlich knapp.
Gewonnen haben Elina und Fine, dicht gefolgt von Finn und Lia und Florian, die den dritten Platz belegten. Alle Preisträger bekamen einen Sachpreis.  
Darüber hinaus gab es noch einen Sonderpreis für den Roboter, der aus der Ferne angereist war. Eliza, die in Norddeutschland wohnt, hatte von diesem Bauwettbewerb erfahren und ihre Bastelarbeit direkt ans Krankenhaus geschickt.  

 

Bau- und Bastelwettbewerb für Kinder zum Tag der offenen Tür am St. Josef Moers am 17.6. - Anmeldung bis 31.5.
Moers/Hamminkeln, 2. Mai 2023 - Roboter gibt es in vielen Bereich des Lebens, auch in der Medizin kann heute schon mit Unterstützung eines Roboters operiert werden. Anlässlich des Tages der offenen Tür am Moerser St. Josef Krankenhaus am 17. Juni 2023 gibt es einen Bau- und Bastelwettbewerb für Kinder von 6 – 10 Jahren.

Ob mit Bauklötzen oder Legosteinen, mit Pappe oder auch anderen Materialien, die Organisatoren sind gespannt auf die Ideen der Kinder. Die besten und originellsten Roboter werden am Veranstaltungstag prämiert und ausgestellt.

Wer mitmachen möchte, schickt bitte vorab ein Foto „seines“ Roboters bis spätestens zum 31. Mai 2023 per mail an:
regina.ozwirk@st-josef-moers.de.
Die besten Ideen werden ausgewählt und dann am Veranstaltungstag zur Prämierung eingeladen. Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen!