Polizei - Meldungen - Blitzer Immer aktuell
BZ-Sitemap   
 
September 2025


Hünxe: Schwerer Unfall auf der B58
Am Montag, den 22.09.2025 kam es gegen 09:47 Uhr auf der Schermbecker Landstraße (B58) Höhe Lühler Heide zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen schwer verletzt wurden.
Ein 54- jähriger Mann aus Hünxe befuhr die Schermbecker Landstraße in Richtung Wesel. In Höhe der Straße Lühler Heide beabsichtigte er nach links in die Straße Hunsdorferweg abzubiegen und musste verkehrsbedingt anhalten, um entgegenkommende Fahrzeuge passieren zu lassen. Hierbei fuhr eine 50 -jährige, nachfolgende Frau aus Hünxe mit ihrem Pkw auf den Pkw des 54- Jährigen auf.
Der 54- Jährige, sowie seine 22- jährige Beifahrerin und die 50 -jährige Hünxerin erlitten jeweils schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Sie wurden durch Rettungswagen zur ärztlichen Versorgung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.
Die Schermbecker Landstraße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme zwischen der Straße Landwehr und der Dinslakener Straße zeitweise voll gesperrt. Hierdurch kam es zu Verkehrsstörungen.
Beide Pkw wurden abgeschleppt.



Xanten: Polizei beendete ausufernde Geburtstagsfeier
In einer Gaststätte in Xanten-Marienbaum fand am Samstagabend eine private Feier statt. Nachdem es zu Beschwerden über die zu hohe Lautstärke kam, ermahnten Kräfte der Polizeiwache West die Feiernden mehrfach zur Ruhe. Da die Gäste der Ermahnung nicht nachkamen, sollte die Feier gegen 01:45 Uhr aufgelöst werden.
Bereits bei Eintreffen der zur Auflösung eingesetzten Beamten und Beamtinnen herrschte eine aggressive Grundstimmung bei den anwesenden Personen.
Ein 28-jähriger Mann aus Xanten skandierte beim Eintreffen der Polizei volksverhetzende Parolen und zeigte sich den Beamten gegenüber aggressiv. Unterlassungsanordnungen kam der Xantener nicht nach, weswegen er in Gewahrsam genommen werden sollte.
Bei der Ingewahrsamnahme erhielt ein 55-jähriger Mann aus Xanten, welcher die Maßnahme störte, einen Platzverweis, dem er nur zögerlich nachkam. Als er die Gaststätte schließlich verließ, schlug der 55-Jährige auf den Außenspiegel eines geparkten Streifenwagens. Aufgrund dessen nahmen die Einsatzkräfte den Mann ebenfalls in Gewahrsam.
Ein weiterer 28-jähriger Mann aus Xanten solidarisierte sich wiederum mit dem 55-Jährigen und griff die eingesetzten Beamten an. Auch er wurde in Gewahrsam genommen und der Polizeiwache West in Kamp- Lintfort zugeführt.
Ein 51-jähriger Beamter erlitt durch die Widerstandshandlungen Verletzungen, in deren Folge er keinen Dienst mehr versehen konnte. Ein 26-jähriger Beamter trug leichte Verletzungen davon, verblieb aber weiter dienstfähig.
Die Beamten leiteten Strafverfahren gegen die drei Xantener ein. Ein Arzt entnahm bei Zweien der drei Männer eine Blutprobe.



Hamminkeln: Toter bei Frontalzusammenstoß zwischen Auto und Lkw
Am Freitagmorgen (19.09.) gegen 05:18 Uhr kam es auf der B 473 (Isselburger Straße) kurz hinter der Anschlussstelle BAB 3 Richtung Bocholt zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr zwischen einem LKW und einem Pkw.
Der Pkw befuhr die Isselburger Straße in Richtung Bocholt, geriet aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und stieß mit dem LKW zusammen. Hierbei erlitt der PKW Fahrer, ein 34- jähriger Mann aus Bocholt, tödliche Verletzungen. Der 53- jährige LKW Fahrer aus Rhede blieb körperlich unversehrt.
Ein vor Ort eingesetztes Verkehrsunfallaufnahmenteam aus Recklinghausen unterstützt aktuell die Ermittlungen an der Einsatzstelle.
Die Isselburger Straße ist nach wie vor zwischen der Hüttemannstraße und der Straße Loikumer Rott vollständig gesperrt. Hierdurch kommt es zu Verkehrsbehinderungen.
Die Ermittlungen zur Unfallursache werden durch das zuständige Verkehrskommissariat geführt und dauern derzeit an. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt.



Moers: Steinwurf auf A42
Am 16.09.25 gegen 06:10 Uhr kam es im Bereich Moers auf der Autobahn 42 in Richtung Dortmund zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.
Ein 28-jähriger Mann aus Duisburg fuhr mit einem grauen BMW im Autobahnkreuz Kamp-Lintfort auf die A 42. In Höhe der Brücke (Verbandstraße) warf eine unbekannte Person einen Pflaster- oder Ziegelstein auf die Fahrbahn.
Das Auto des 28-Jährigen wurde dadurch beschädigt; der Fahrer blieb unverletzt. Die Polizei hat im Bereich der Brücke einen grauen Stein gefunden.
Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, meldet sich bitte bei der Polizeiwache Süd in Moers unter Tel.: 02841 / 171-0.



Rheinberg: Einbruch in Lebensmittelgeschäft
Am Mittwoch, den 17.09.2025, kam es gegen 01:15 Uhr zu einem Einbruch in die Discounter-Filiale auf der Bahnhofstraße.
Bislang unbekannte Täter öffneten gewaltsam die automatische Schiebetür und gelangten in das Objekt.
Die Täter stahlen bisherigen Erkenntnissen zufolge Tabakwaren in unbestimmter Menge.
Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können. Diese werden auf der Polizeiwache West in Kamp-Lintfort unter der Telefonnummer 02842 / 934-0 entgegen genommen.



Wesel: Wieder ein Exhibitionist in der City
Am Dienstag, den 17.09.2025, gegen 12:40 Uhr zeigte sich eine männliche Person einem Ehepaar im Waldstück an der Fischertorstraße in schamverletzender Weise.
Durch die Zeugen wurde die Polizei informiert, woraufhin der Tatverdächtige in Richtung Hafen flüchtete.
Im Zuge der Fahndung vor Ort konnte die Peron durch die eingesetzten Polizeikräfte angetroffen werden.
Zur Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen brachten die Polizeibeamten den Mann zur Polizeiwache Nord in Wesel.



Wesel: 61-jähriger Autofahrer von Mountain-Bikern geschlagen
Das Verkehrskommissariat 2 sucht Hinweise zu einer Gruppe Mountainbike-Fahrer, die im Verdacht steht, einen 61-jährigen Mann ins Gesicht geschlagen zu haben.
Am 11.09.25 gegen 11:50 Uhr war der 61-Jährige mit seinem Auto auf der Straße "Zu den vier Winden" unterwegs. Dort kam es zum Streit mit zwei Fahrern aus der Gruppe. Es kam zu Schlägen, wodurch der 61-Jährige erheblich im Gesicht verletzt wurde. Ein Rettungswagen brachte den Mann in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde.
Die vier Mountainbike-Fahrer sind flüchtig und unbekannt.
Die zwei Haupttäter werden wie folgt beschrieben:
Tatverdächtiger (Person, die geschlagen hat): Alter: ca. 35-40 Jahre, Größe: ca. 1,75 m Schlanke, sportliche Figur Kurze, blonde Haare 3-Tage-Bart Akzentfreies Deutsch
Tatverdächtiger (Person, die ihn festgehalten hat): Alter: ca. 35-40 Jahre, Größe: ca. 1,90-2,00 m Schlanke Figur Dunkelblonde, kurze Haare Akzentfreies Deutsch
Alle vier Fahrer trugen identische Fahrradkleidung. Sie hatten graugrüne Fahrradtrikots sowie dazu passende Fahrradhosen ohne Aufschrift. Es spricht vieles dafür, dass die unbekannten Personen häufiger in dieser Konstellation unterwegs sind.
Hinweise bitte an die Polizei in Wesel, Tel.: 0281 / 107-0.






Dinslaken: Zuschauer verletzt
Am Sonntag, den 14.09.2025, kam es bei einem Fußballspiel auf dem Gelände des Fußballvereins SUS Viktoria Wehofen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 29- jährigen und einem 27- jährigen Duisburger, in dessen Verlauf der 27- Jährige leicht verletzt wurde. Der 29- Jährige Fan der SGP Oberlohberg war zuvor mit einem 27- jährigen Fan der SUS Viktoria Wehofen 1920 in Streit geraten.
Mehrere unbeteiligte Personen versuchten die Streitigkeiten zu beenden. Das Spiel war zwischenzeitlich aufgrund der aufgeheizten Stimmung unterbrochen und im weiteren Verlauf vorzeitig beendet worden.
Eingesetzte Polizeibeamte verblieben vor Ort bis Spieler und Fans des SGP Oberlohberg die Örtlichkeit verlassen hatten.



Wesel: Mann zeigte sich in schamverletzender Weise
Ein unbekannter Mann hat sich am Samstag gegen 17:20 Uhr im Bereich der Rheinpromenade / Karl-Jatho-Straße zwei Personen in schamverletzender Weise gezeigt.
Einer der Zeugen sprach die Person auf sein Verhalten an, woraufhin dieser zu Fuß in Richtung Delogstraße flüchtete.
Der Unbekannte trug eine kurze, blaue Hose und eine blaue Jacke. Weiter hatte er eine Plastikeinkaufstasche eines Supermarktes dabei.
Weitere Zeugen, die etwas gesehen haben, melden sich bitte bei der Polizei in Wesel. Hinweise bitte an die Polizeiwache Nord in Wesel, Tel.: 0281 / 107-0.



Moers: 16-jähriger Leichtkraftradfahrer verletzt
Am 12.09.2025 kam es gegen 18:10 Uhr in Moers auf dem Niederfeldweg in Höhe der Hausnummer 101 zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der ein 16-jähriger Leichtkraftradfahrer verletzt wurde.
Nach aktuellem Stand der Ermittlungen befuhr der 16-Jährige den Niederfeldweg in Fahrtrichtung Holderberg. Ein entgegenkommender Pkw fuhr mittig auf der Fahrbahn, woraufhin der Leichtkraftradfahrer versuchte diesem auszuweichen um eine Kollision zu vermeiden. Hierbei kam er zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu.
Der unbekannte Fahrzeugführer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort und entfernte sich von der Unfallstelle.
Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten die Polizeiwache Süd in Moers unter der Telefonnummer 02841/171-0 zu kontaktieren.



Xanten: Hausboot gesunken

Ein Zeuge wandte sich am Freitagmorgen (12. September, 9:30 Uhr) an die Polizei, weil er in einem Baggerloch in Xanten-Wardt (Rheinkilometer 827) ein gesunkenes Hausboot feststellte und noch ein Teil des Daches aus dem Wasser ragte.
Neben Einsatzkräften der freiwilligen Feuerwehr Xanten, des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes und der Polizeiwache Xanten waren auch Wasserschutzpolizisten der Wache Emmerich vor Ort. Da sich zunächst nicht ausschließen ließ, dass sich Personen im Boot befinden, suchten Taucher der Feuerwehr Duisburg das Boot ab. Dann erfolgte die Entwarnung: Es wurden keine Personen an Bord gefunden. Der Eigentümer erschien rasch am Einsatzort und gab an, dass sein Hausboot eigentlich im Weseler Yachthafen liege.
Das zentrale Kriminalkommissariat der Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, wieso unter anderem das Boot nicht mehr festgemacht war und sinken konnte.
Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei den Ermittlern unter der Rufnummer 0203 2800.



Wesel: Unfall unter Fahrradfahrer - Unfallflucht
Am Freitag, den 12.09.2025, befuhr ein 18-jähriger Fahrradfahrer gegen 17:00 Uhr die Brüner Landstraße stadteinwärts. Im Bereich der Kreuzung Brüner Landstraße/Hagerstownstraße stieß der 18-Jährige mit einem anderen Fahrradfahrer zusammen.
Der unbekannte männliche Fahrradfahrer setzte seine Fahrt in Richtung Feldstraße fort.
Der 18-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. An seinem Fahrrad entstand Sachschaden.
Der unbekannte Unfallbeteiligte trug einen schwarzen Kapuzenpullover, eine schwarz-graue Hose und weiße Schuhe.
Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten die Polizeiwache Nord in Wesel unter der Telefonnummer 0281/107-0 zu kontaktieren.



Wesel: Fünf leicht verletzte Kinder im Schulbus

Am 12.09.2025 gegen 14:00 Uhr kam es in Wesel zu einem Verkehrsunfall bei dem fünf Kinder leicht verletzt wurden. Ein Schulbus war aus Alpen kommend auf der Venloer Straße in Wesel-Büderich in Fahrtrichtung Ortskern unterwegs. Der Busfahrer musste vermutlich aufgrund einer Verkehrssituation stark abbremsen, so dass zumindest ein Kind vom Sitz gegen eine Trennscheibe gerutscht ist. Die Scheibe ging zu Bruch, wodurch die anderen Kinder leicht verletzt wurden. Insgesamt wurden nach aktuellem Stand der Ermittlungen fünf Kinder im Alter zwischen 12 Jahren und 13 Jahren leicht verletzt.
Der Busfahrer setzte seine Fahrt anschließend bis zur nächsten Bushaltestelle fort.
Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.
Zeugen die den Unfall oder die Situation beobachtet haben werden gebeten sich bei der Polizeiwache Nord in Wesel unter der Rufnummer 0281/107-1622 zu melden.



Dinslaken: Nach Firmentransporteraufbruch und Werkzeugdiebstahl festgenommen
Die Polizei konnte zwei Tatverdächtige festnehmen, die im Verdacht stehen, zwei Firmenfahrzeuge aufgebrochen und daraus hochwertige Werkzeuge gestohlen zu haben. Die beiden 17 und 21 Jahre alten Brüder waren in der Nacht vom 03.09.25 auf den 04.09.25 mit einem silberfarbenen Wagen mit ausländischen Kennzeichen in Dinslaken unterwegs.
An der Gertrudenstraße brachen sie die Hecktür eines Opel Movano auf. Aus dem Firmenwagen entnahmen sie eine Heckenschere, einen Trimmer und ein Gebläse. Die hochwertigen Geräte im vierstelligen Wert verstauten sie in ihrem PKW.
In weiteren Verlauf der Nacht fuhren sie zur Hedwigstraße. Gegen 01:30 Uhr öffneten sie dort gewaltsam einen VW Crafter. Aus diesem Fahrzeug nahmen sie einen hochwertigen Werkzeugkoffer mit. Bei dieser Tat beobachtete eine Zeugin die beiden Männer und rief die Polizei.
Die Tatverdächtigen stiegen mit dem gestohlenen Werkzeugkoffer in ihren Wagen und flohen vom Tatort.
Die Polizei konnte die beiden flüchtigen Männer in der Nähe des Tatortes antreffen und nahm sie fest. Die beiden Tatverdächtigen sind bereits mit ähnlichen Taten in anderen Städten polizeilich in Erscheinung getreten.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg sind die beiden Täter einem Haftrichter des Amtsgerichtes Dinslaken vorgeführt worden. Dieser erließ in beiden Fällen einen Haftbefehl.



Dinslaken: Vier Handys aus Laden geraubt
Am Donnerstag, den 11.09.2025 entwendeten gegen 15:50 Uhr zwei bislang unbekannte Täter insgesamt vier Mobiltelefone aus einem Elektronikfachmarkt an der Straße Neutorplatz. Zwei unbekannte Männer betraten zu dem Zeitpunkt das Geschäft, rissen insgesamt vier Mobiltelefone von ihren Sicherungen und flüchteten anschließend in Richtung Saarstraße.
Ein Mitarbeiter des Geschäfts folgte den Tätern. Zeugen fiel einer der Täter im Park an der Trabrennbahn auf, der mit den Geräten, an denen noch Kabel und Sicherungen hingen, an ihnen vorbeirannte. Der Mitarbeiter, der die Verfolgung aufgenommen hatte, machte die Zeugen auf den Diebstahl aufmerksam, woraufhin diese versuchten, den Mann festzuhalten.
Der Mann riss sich aber los und flüchtete weiter Richtung der Haltestelle an der Trabrennbahn.Die Kriminalpolizei ermittelt wegen räuberischem Diebstahl und sucht die beiden Männer. Nach Angaben der Zeugen sind sie circa 1,75 Meter groß. Der Unbekannte, der in dem Park gesehen wurde, ist circa 20 bis 25 Jahre und hat kurze, schwarze Haare. Bekleidet war er mit einem dunklen Hoodie und Jeans.
Zeugen können sich bei der Polizeiwache Ost in Dinslaken unter der Telefonnummer 02064 / 622-0 melden.



Kamp-Lintorf: VW Lupo gestohlen
Am Mittwoch, den 10.09.2025 zwischen 18:45 Uhr und 19:00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Tatverdächtige einen blauen VW Lupo vom Parkplatz eines Lebensmittelmarktes auf der Pestalozzistraße in Kamp-Lintfort.
Das Fahrzeug führte das amtliche Kennzeichen MO-XX3131. Eine Zeugin stellte den Pkw gegen 19:00 Uhr an einem Geldinstitut auf dem Ostwall in Moers fest. Erneut beobachtete sie ihn fahrend gegen 19:30 Uhr im Bereich der Essenberger Straße/Konradstraße in Moers. Ihren Angaben zufolge war der Pkw mit drei Männern besetzt. Der Fahrer hatte eine Glatze, der Beifahrer trug eine Kappe.
Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu den Tätern oder zum Verbleib des Pkw machen können, sich mit der Polizeiwache West in Kamp-Lintfort unter der Telefonnummer 02842 / 934-0 in Verbindung zu setzen.



Moers: Neun Autos beschädigt - Zeugen gesucht
In der Zeit zwischen Montag, 18.15 Uhr, und Dienstag, 9 Uhr beschädigten Unbekannte neun Pkw auf einem Firmengelände an der Rheinberger Straße.
An einem weißen Pkw der Marke MG rissen sie das Kabel aus der Ladesäule und brachen die Ladeklappe sowie den Heckscheibenwischer ab. An den weiteren Fahrzeugen wurden die Außenspiegel beschädigt.
Zeugenhinweise nimmt die Polizeiwache Süd in Moers unter der Telefonnummer 02841 / 171-0 entgegen.



Moers: Poitive Bilanz nach Kirmes
Die Veranstaltungstage der Moeser Kirmes sind aus Sicht der Polizei ohne größere Zwischenfälle verlaufen. Insgesamt besuchten rund 370.000 Menschen an den fünf Tagen die Veranstaltung.
Die Kreispolizeibehörde Wesel überprüfte 319 Personen. Beamte nahmen neun Strafanzeigen und sechs Ordnungswidrigkeitenanzeigen auf. Zwei Personen führten verbotene Einhandmesser mit.
Bei den gefertigten Strafanzeigen ging es überwiegend um Fälle, bei denen Fahrer angehalten wurden, die keine Fahrerlaubnis besaßen.
Die Polizeibeamten vor Ort registrierten lediglich eine Körperverletzung.



Dinslaken: Polizeieinsatz an Schule in Hiesfeld
Am Montag, den 08.09.2025, ging gegen 12:56 Uhr bei der Polizeileitstelle Wesel die Meldung verdächtiger Feststellungen an der Gesamtschule Hiesfeld auf der Kirchstraße ein. Demnach ist eine verdächtige männliche Person mit einem verdächtigen Gegenstand auf dem Schulgelände gesichtet worden.
Die zum Einsatzort entsandten Polizeikräfte sperrten den Bereich um die Gesamtschule ab. Die noch im Gebäude befindlichen Schülerinnen und Schüler verblieben in ihren Klassenräumen. Schülerinnen und Schüler, die sich auf dem Schulgelände aufhielten und deren Unterricht bereits beendet war, wurden angewiesen, das Schulgelände zu verlassen.
Im Rahmen der Begehung des Schulgeländes und des Schulgebäudes durch die eingesetzten Polizeikräfte konnte weder eine verdächtige Person angetroffen, noch ein verdächtiger Gegenstand aufgefunden werden. Die weiteren Ermittlungen am Einsatzort erbrachten keine Hinweise auf eine verdächtige Person.
Es hat zu keinem Zeitpunkt des Einsatzes eine Gefahr für die Schülerschaft und das Lehrpersonal bestanden.
Die Schülerinnen und Schüler sind nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, unter Betreuung durch die Lehrerinnen und Lehrer sowie der Polizei, in die Obhut der bereits vor Ort erschienenen Eltern übergeben worden.



Moers: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Am 03.09.2025 kam es gegen 13:20 Uhr an der Kreuzung Elena Straße/Essenberger Straße zu einer Verkehrsunfallflucht, bei dem ein 14-jähriger Fahrradfahrer verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der Radfahrer den Radweg auf der Essenbergerstraße in Richtung Elena Straße, als plötzlich ein schwarzer Pkw aus der rechtsgelegenen Elena Straße mit hoher Geschwindigkeit nach rechts in die Essenberger Straße einfuhr. Um eine Kollision zu vermeiden, leitetet der Radfahrer eine Vollbremsung ein. Dabei geriet sein Fahrrad ins Schleudern, sodass er stürzte und sich verletzte.
Zu einem direkten Zusammenstoß mit dem Pkw kam es nicht. Der unbekannte Fahrzeugführer setzte seine Fahrt jedoch fort und entfernte sich von der Unfallstelle. Der Verletzte kann keine Angaben zum Fahrzeugführer oder zum Pkw machen, lediglich ein schwarzer Wagen.
Hinweise bitte an die Polizeiwache Süd in Moers, Tel.: 02841 / 171-0.



Moers: Radfahrer flüchtet nach Unfall mit Radfahrer
Das Verkehrskommissariat der Polizei sucht Zeugen und einen flüchtigen Fahrradfahrer.
Am 02.09.2025 kam es in Moers-Kapellen auf dem Radweg entlang der Krefelder Straße zu einem Zusammenstoß von zwei Fahrradfahrern. Gegen 17:05 Uhr bog ein 71-jähriger Fahrradfahrer vom Illbrucksweg nach links auf den Radweg der Krefelder Straße ein. Ein entgegenkommender Fahrradfahrer nahm diesen augenscheinlich zu spät wahr und es kam zur Kollision.
Der 71-jährige Fahrradfahrer kam zu Fall und erlitt leichte Verletzungen.
Der andere beteiligte Fahrradfahrer setzte sein Fahrt fort und entfernte sich von der Unfallstelle.
Der männliche Radfahrer hat schwarze Haare, ist ungefähr 17 bis 18 Jahre alt und trug zur Unfallzeit ein blaue Sonnenbrille.
Zeugen, die zur genannten Zeit im Bereich des Unfallorts entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizeiwache Süd in Moers zu melden (Tel.: 02841-171-0).



Moers: Kanaldeckel entfernt
Am 26.08.2025 gegen 12:30 Uhr wurde der PKW eines 55-jährigen beim Überfahren eines offenen Kanalschachts beschädigt.
Zuvor wurde durch eine bislang unbekannte Person auf der Moselstraße in Höhe der Hausnummer 55 ein rechteckiger Kanaldeckel entfernt. Die Kanalöffnung befindet sich im Bereich des Rinnsteins vor der dortigen Sperrfläche. Der 55-jährige überfuhr mit seinem PKW die nunmehr ungesicherte Schachtöffnung und erlitt hierdurch Beschädigungen an seinem PKW.
Hinweise auf einen Verursacher liegen der Polizei bislang nicht vor.
Zeugen, die hinsichtlich der Entfernung des Kanaldeckels verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizeiwache Süd in Moers zu melden (Tel.: 02841-171-0).



Dinslaken: Unfallflucht nach Zusammenstoß mit 8-Jährigen
Das Verkehrskommissariat sucht Zeugen nach einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Freitag, den 29.08.2025 gegen 15:25 Uhr an der Kreuzung Oberhausener Straße/ Brinkstraße ereignet hat.
Ein 8- jähriger Junge befuhr mit seinem Fahrrad die Oberhausener Straße aus Richtung Stadtmitte kommend in Richtung Brinkstraße und beabsichtigte dort die Kreuzung in Richtung Jägerstraße zu überqueren. An der dortigen Fußgängerampel hielt der 8- Jährige zunächst bei Rot an und fuhr bei Grünlicht los. Ein bislang unbekannter Pkw, der in gleicher Richtung wie der Junge fuhr, wollte im Kreuzungsbereich von der Oberhausener Straße nach rechts auf die Brinkstraße abbiegen und übersah hierbei den Jungen, der daraufhin zu Fall kam. Hierbei erlitt der Jungen leichte Verletzungen.
Der Pkw setzte seine Fahrt ohne Anzuhalten auf der Brinkstraße in Richtung Holtener Straße fort.
Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zu den Geschehnissen machen können.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Ost in Dinslaken unter der Telefonnummer 02064-622 0 entgegen.



Wesel: "Donuts" sorgte für Unfall und Führerscheinentzug
Am frühen Freitagmorgen (29.8.), gegen 0 Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Rudolf-Diesel-Straße zu einem Verkehrsunfall. Die eingesetzten Polizeibeamten trafen vor Ort einen 18-jährigen Mann aus Wesel an, der mit seinem Pkw in Höhe des Eingangs über einen Bordstein und gegen ein Verkehrszeichen gefahren war. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit.
Vor dem beschädigten Verkehrszeichen konnten Brems-Blockierspuren festgestellt werden. Auf dem Parkplatz stellten die Beamten weitere Drift- und Schleuderspuren, unter anderem sogenannte "Donuts" fest.
Nach derzeitigem Kenntnisstand besteht der Verdacht, dass der 18-Jährige auf dem Parkplatz diverse grob verkehrswidrige Fahrmanöver durchgeführt hat, bevor es zum Verkehrsunfall kam.
Den Führerschein des 18-Jährigen und den Pkw stellten die Beamten sicher.
Die weiteren Ermittlungen werden durch das Verkehrskommissariat 2 geführt und dauern derzeit an.



Kamp-Lintfort: Auto fuhr in Garagenwand
Bei einem Verkehrsunfall ist heute Morgen (28.8.) eine 43-jährige Frau auf der Kamper Straße mit ihrem Auto in eine Garagenwand gefahren.
Gegen 00:10 Uhr fuhr sie mit einem weißen Opel Mokka auf der Kamper Straße in Fahrtrichtung Parkstraße. Bei einem Abbiegevorgang verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug. Sie fuhr über einen Gehweg, dann in die Außenwand der Garage und durchstieß diese mit der Fahrzeugfront.
Das Auto kam in der Garagenwand zum Stehen. Ein Rettungswagen brachte die Frau ins Krankenhaus. Da es Hinweise auf das Fahren unter Alkoholeinfluss gab, entnahm ein Arzt ihr auch eine Blutprobe. Gleichzeit erstellten die Polizeibeamten auch einen Bericht an das Straßenverkehrsamt.
Die Feuerwehr entfernte das Auto aus der Garage. Die Feuerwehr sprach ebenfalls ein Verbot aus, die Garage zu betreten, da sie einsturzgefährdet ist.